Schweizerische
Interpretengenossenschaft SIG

Kasernenstrasse 15
CH-8004 Zürich
Tel. +41 43 322 10 60
info@interpreten.ch

Melde-
formular
Online

Music Directory – Helvetiarockt

Helvetiarockt ist ein schweizweit aktiver Verein. Sie setzen uns für mehr Frauen und non-binäre Menschen im Jazz, Pop und Rock ein. Mit ihren Angeboten schaffen sie seit 2009 einen niederschwelligen Zugang zur Musik, fördern und vernetzen professionelle Musiker*innen und sensibilisieren die Branche. Helvetiarockt fordern eine angemessene Sichtbarkeit und Anerkennung von Frauen und non-binären Menschen in Line-Ups, Teams und Gremien. Dabei inspirieren sie täglich Menschen, Bestehendes zu hinterfragen und gemeinsam Lösungen zu finden.

 

musicdirectory.ch von Helvetiarockt ist eine viersprachige Plattform, auf der sich Frauen, inter, non-binäre und trans Menschen in der Schweizer Musikbranche registrieren können.

Dem Argument «Es gibt ja keine Frauen!» setzt musicdirectory.ch entgegen und zeigt: «Eben doch – und sogar noch weitaus mehr.»