Gemeinsam für die Rechte der Künstler/innen

  • Wir setzen uns für den Erhalt und Ausbau der Rechte von Musiker/innen, Schauspieler/innen, Tänzer/innen und Sprecher/innen ein.
  • Wir bekämpfen ungenehmigte Nutzungen der Darbietungen unserer Mitglieder im In- und Ausland und arbeitet zu diesem Zweck mit anderen Organisationen zusammen.
  • Wir setzen uns in Verfahren der schweizerischen und internationalen Gesetzgebung für die verwandten Schutzrechte, auch Leistungsschutzrechte genannt, ein. 
  • Im politischen und medialen Diskurs stehen wir mit Berufs- und Interessenverbänden für die Rechte und die faire Bezahlung von Künstler/innen ein. Wir unterstützen Kampagnen und arbeiten in den wichtigen Gremien mit.

Je mehr Mitglieder uns den Rücken stärken und uns vertrauen, desto wirkungsvoller können wir deren Rechte und Interessen vertreten. Werden Sie darum heute noch Mitglied.

In diesen Gremien ist die Interpretengenossenschaft vertreten:

In unserem Vorstand sind Mitglieder folgender Organisationen vertreten:

Sonart, Schweizerischer Berufsdirigenten-Verband, Schweizerischer Musikerverband, Szene Schweiz, VPOD

Unser Netzwerk ausserdem: Berufsverbände und Verwertungsgesellschaften.